Ramona Hader


Ich bin eine ausgeprägt fürsorgliche Persönlichkeit und daher liegt mir die Pflege von Menschen und Tieren seit jeher am Herzen.
Als Tochter einer Pflegefachfrau und Wundheilmanagerin kam ich schon früh mit der medizinischen Pflege in Kontakt.
Während meiner Berufslehre als Podologin EFZ (Eidg. Fähigkeitszeugnis) habe ich meine Begeisterung zur Podologie entdeckt.
Heute bin ich eine leidenschaftliche Podologin mit eigener Praxis.

2015 habe ich die berufsbegleitende Ausbildung zur dipl. Podologin HF (Höhere Fachschule) mit Bravour abgeschlossen. Seither bin ich nun auch Prüfungsexpertin für den podologischen Berufsabschluss wie auch für den Abschluss zur dipl. Podologin/Podologen HF. Durch das neu gewonnene Fachwissen und die Vernetzung mit Berufskolleginnen werde ich mit den neusten Techniken und Materialen konfrontiert. Dies ermöglicht mir stets eine zeitgerechte und professionelle Behandlung anbieten zu können.

Durch spezifische Weiterbildungskurse wie Diabetes- Seminar, Wundheil- Seminar und Berufsbildner-Kurs versuche ich meine Dienstleistungen stetig zu verbessern und auszubauen.

Privat bin ich bin ein grosser Tierfreund und verbringe die Freizeit gerne in der Natur mit Hund & Pferd. Dabei kann ich mich bestens erholen und meine Energiereserven wieder auftanken.
Ich bin auch sehr sportbegeistert, gehe gerne joggen und bin regelmässig im Fitnesscenter anzutreffen.

Mein Lebensmotto lautet:

Das Glück kommt zu denen die Lachen. (Japanisches Sprichwort)

Ich spreche leider nicht so viele Sprachen wie andere aus dem Team, doch bilde ich mich auch da immer weiter und besuche Sprachkurse. Zurzeit spreche ich Deutsch und Englisch.

Nun freue ich mich darauf SIE kennen zu lernen.